Menü
Avatar von joka
  • joka

mehr als 1000 Beiträge seit 19.06.2000

Was'n Artikel...

Zitat aus "Kryptographie in der IT - Empfehlungen zu Verschlüsselung und Verfahren":

"...
Dieser Krypto-Wegweiser wird Sie nicht zum Krypto-Experten machen, der selbst sichere Systeme entwerfen und realisieren kann.
...
Man kann außerdem für einen vorgegebenen Hash-Wert (mit endlichem Aufwand) keinen Datensatz finden, der diesen Hash-Wert ergibt.
..."

Ich weiss ja nicht, was ich bei Hash-Funktionen bisher übersehen habe, aber nach meiner Erfahrung KANN man mit endlichem (zugegebenermaßen sehr hohem) Aufwand immer einen Datensatz (eher mehrere bzw. beliebig viele) finden, die auf einen ganz bestimmten Hash-Wert abbilden.

Bis jetzt hab ich den Artikel noch nicht ganz gelesen, bin aber gespannt, welche bahnbrechenden Neuerungen da noch so auf mich warten... </ironie>

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.05.2019 14:28).

Bewerten
- +
Anzeige