Menü
Avatar von Hans-Juergen Gerdum

4 Beiträge seit 22.12.2001

Antivirus Software

Hallo zusammen,
Mein Abo für Eset Internet Security läuft aus. Vor der Verlängerung habe ich mit Desinfec't 2018 meinen Laptop (Windows 10 und Office 2013) gescannt. Für Eset konnten die Signaturen nicht aktualisiert werden. Deshalb ist der Scan mit Eset nicht aussagekräftig. Während alle anderen 3 Scanner insgesamt mit Viren infizierten 12 Files fanden. Alle aus dem Zeitraum März bis April diesen Jahres. Jotti's Malware Scan bestätigte den Virenbefall bei 9 der 12 Files. Interessanterweise hat jatzt auch Eset 6 identifiziert.
Mein Vertrauen zu Eset ist geschwunden.
Ich überlege mir von Sophos oder von F-Secure ein ABO abzuschliessen.
Kann mich jemand beraten.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-JUergen Gerdum
gerdum@gerdum.de

Bewerten
- +
Anzeige