Menü
Avatar von MichaMe
  • MichaMe

3 Beiträge seit 12.02.2016

Kryptischer Ordner unter AppData/Local

Hallo, seit kurzem habe ich einen Ordner Namens "4efd" unter "C:\Users\<Username>\AppData\Local". Darin befindet sich eine Datei "48e1.940b9" mit 27,2 Kb. Weder Ordner noch Datei kann ich löschen, da diese in Benutzung sei. Außerdem gibt einen Eintrag im Autostart. Lösche ich diesen Eintrag wird er sofort neu erzeugt
Aus den Eigenschaften der Datei lässt sich keinerlei Zuordnung erkennen. Weder welchem Programm etc. diese Datei zugeordnet sei, noch wer "Hersteller" ist. Ich habe weder seltsames Verhalten auf meinem Rechner bemerkt, noch gibt es ungewöhnlichen Datenverkehr. Mehrere Security-Tools haben auch nichts an der Datei zu bemängeln...
Hat jemand eine Idee, wozu diese Datei gehört?

Bewerten
- +
Anzeige