Menü
Avatar von AST
  • AST, Andres Stäubli

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2000

Malwarebytes Schutz deaktiviert

Mehrere meiner Rechner mit Malwarebytes 3 (aktuellste Version) haben alle seit kurzem keinen Echtzeitschutz mehr. Es wird vom Programm gemeldet das der Webschutz deaktiviert sei, aber offenbar betrifft der Gau auch den ganzen Scan-Teil -der wird nämlich sofort nach Start einfach abgebrochen.

Neuinstallation oder Konfigurationsversuche bringt nichts, es sind derzeit gemäss Onlineforum von Malwarebytes tausende Rechner ohne Schutz. Ursache unbekannt, allerdings geht das Gerücht von globalem Angriff auf Antivirus Software und Email in dem Forum um - keine Ahnung was da gerade geschieht. Zum Glück arbeitet derzeit mein zweiter Antivirus Schutz noch ohne Probleme.

Bewerten
- +
Anzeige