Menü
Avatar von WoschlAustria1200
  • WoschlAustria1200

17 Beiträge seit 23.05.2015

Was ist 'www1.online/?w=RD4623'? Wie bringe ich das weg?

Hallo!

irgendwie muß ich mir gestern etwas eingefangen haben, das kein Malware-Programm wegbringt. Hab auch schon die Registry durchsucht und alle Browsereinstellungen: nichts hat genützt!

Beim Browserstart (Chrome + Firefox) wird nicht die eingestellte Startseite (www.google.at) angezeigt, sondern eben dieser im Header angezeigte Link (www1.online/?w=RD4623).

Was ist das?

ADWCleaner und HorsemanPro (Testversion) zeigen es als Malware an, aber löschen können die das auch nicht. Sie tun zwar so als ob, aber nach einem Neustart ist alles wieder beim Alten. Kaspersky meckert nicht, und auch andere sogenannte 'Malware'-Programme zeigen es nicht an. So etwas hartnäckiges hatte ich noch nie auf der Platte. :-(

Was soll ich jetzt tun? Neu installieren?

Gruß
Wolfgang

Bewerten
- +
Anzeige