Menü
Avatar von HanniKanni
  • HanniKanni

mehr als 1000 Beiträge seit 30.11.2016

Re: [OT] Der Verrat des Brexit und der britischen Freiheit hat begonnnen

Wir lassen solange abstimmen bis das Ergebnis stimmt.

wobei das ja überhaupt kein Argument gegen die erneute Abstimmung ist und nichts am berechtigten Einwand des Vorposters ändert. Natürlich hat Theresa May ein Interesse daran, abstimmen zu lassen, bis irgendein Ergebnis zustande kommt, das die Gefahr eines Brexits ohne Deal (mit dessen ganzen verheerenden Folgen für UK) beseitigt.

Aber undemokratisch wäre daran ja überhaupt nicht die nochmalige Abstimmung (im Gegenteil - es wäre ja absurd, ausgerechnet die Applikation des Grundprinzips der Demokratie als undemokratisch zu bezeichnen), sondern wenn dann höchstens wenn später eben nicht mehr die Möglichkeit zu weiteren korrektiven Abstimmungen bestünde für den Fall, dass der mehrheitliche Wille der Wähler sich in Zukunft doch nochmal ändern würde.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.05.2019 02:43).

Bewerten
- +
Anzeige