Menü
Avatar von Quadratschädel
  • Quadratschädel

mehr als 1000 Beiträge seit 31.10.2015

Re: Ubuntu 18.4 Druckerproblem

mein canon-scanner läuft auch ootb und ohne probleme, aber canon-drucker, inbes. mufis, machen ja schon unter windows probleme, da macht man besser einen großen bogen drum. sehr gut funktionieren i.d.r. drucker und mufis von hp, weil hp ein treiber-paket namens hplip herausgibt. hier findest du alle infos, insbes. ob und wie weit ein spezieller drucker unterstützt wird:

https://developers.hp.com/hp-linux-imaging-and-printing

wenn auf einer druckerverpackung nur ein windows-logo prangt und sogar explizit pcl vorausgesetzt wird, ist der support unter linux oft mies. besser drucker kaufen, die auch als macos-kompatibel gekennzeichnet sind, weil macos und linux das selbe drucksystem (cups) nutzen.

Bewerten
- +
Anzeige