Menü
Avatar von kesk
  • kesk

61 Beiträge seit 09.07.2008

Re: Von Windows 8.1 auf Linux von USB-Stick booten

Briener schrieb am 22.12.2018 02:33:

Guten Abend, ich habe derzeit Windows 8.1 mit Mediacenter auf meinem Laptop und möchte aber gerne auf Linux umsteigen. Ich habe das Betriebssystem Linux Mint (würde lieber Ubuntu haben) und möchte dies mit einem kompatiblen Programm über einen USB-Stick booten. Das Win 8.1 habe ich mit Rufus startklar gemacht, wo ich mit natürlich auch hier in dem Forum Hilfe gesucht und bekommen habe. In meiner Recherche hab ich gelesen, dass ich dazu am Besten UNetbootin nutzen sollte und ab jetz verließen sie mich...kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank und gute N8 Sabrina

Mit rufus kannst du auch eine Linux ISO Datei, egal ob Mint oder Ubuntu auf USB bootfähig schreiben.

Ich denke sogar das UNetbootin dafür nicht mehr empfohlen wird und das Rufus auf Windows die bessere Wahl ist.

Bewerten
- +
Anzeige