Menü
Avatar von Haselnuss (1)
  • Haselnuss (1)

3 Beiträge seit 30.11.2018

wget

Guten Tag,

ich arbeite seit kurzem mit wget und könnte einen Tipp gebrauchen.

Ich habe ein Script, welches 1x am Tag aufgerufen wird, um von einer Website eine bestimmte Datei runterzuladen .
Die Option -N soll es ermöglichen, die Datei nur runterzuladen, wenn diese neuer ist, als die Datei in meinem Verzeichnis.
Jetzt frage ich mich aber an welchen Parametern wget eine "Neuerung" bestimmt.

Wenn ich den Inhalt der Datei in meinem Verzeichnis manipuliere, scheint das wget nämlich nicht aufzufallen, da hier kein Download & das überschreiben meiner Datei nicht stattfindet.
Selbst wenn ich die Datei lösche & durch eine leere Datei mit gleichem Namen ersetze erhalte ich nur die Rückmeldung :
"Datei xy auf dem Server unverändert. Wird nicht heruntergeladen.".

Auf einer Seite stimmt die Aussage, die Datei auf dem Server wurde nicht verändert.
Aber die Datei in meinem Verzeichnis wurde verändert & stimmt somit nicht mehr mit der Version des Webservers überein.

Hier mal mein Befehl aus dem Perl-script:
system("wget -N -a $logfile -P $link");

Habe ich vielleicht etwas missversanden?
& gibt es eine option, die mir hier weiterhelfen könnte? :-(

Bewerten
- +
Anzeige