Menü
Avatar von Silent_Surfer
  • Silent_Surfer

315 Beiträge seit 20.01.2006

WLAN Beschränkung für bestimmte Apps

Hallo,

ich suche für Android eine Möglichkeit bestimmten Apps die Benutzung bestimmter WLAN-Verbindungen zu erlauben (und alle anderen WLANs sowie die 2/3/4G Nutzung zu verbieten).

Konkret geht es um diverse Apps die Dinge im (in den) heimischen LAN(s) erledigen, aber in anderen LANs oder gar im Internet nichts verloren haben.

Ich kann die mobile Internetnutzung pro App einschränken, aber für WLAN gilt: ganz oder gar nicht. Ich finde keinen Weg, verschiedene WLANs zu unterscheiden.

Beispiel: mit dem Browser will ich auch im McDonalds-WLAN surfen können, meine Kodi-Steuerungsapp soll dort aber schweigen. In meinem eigenen (W)LAN zu Hause sollen beide ins LAN kommen (die Kodi-App bevorzugt nur ins LAN, nicht ins Internet, aber das ist eine andere Frage).

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.02.2019 12:50).

Bewerten
- +
Anzeige