Menü
Avatar von Bobby57
  • Bobby57

12 Beiträge seit 20.11.2018

Booten von CD

Hallo zusammen,
erstmal: Ja, ich weis, dass meine Frage eigentlich hier nicht hergehört... aber ich weis nicht wohin...
Das Problem ist folgendes: Ich habe Win 10 Enterpr. und möchte eine virtuelle Maschine installieren. Hierzu möchte ich gern' eine neue Partition auf der Platte anlegen. Dazu muss ich von der DVD mit dem Partition-Manager booten. Und jetzt mein Problem:
Ich habe schon laaaaaange keine Bootreihenfolge mehr im BIOS geändert. Aber mit meinem aktuellen Rechner (HP Notebook rel. neu, BIOS "InsydeH20 Setup Utility Rev. 5.0") kriege ich es nicht hin. Das Ding bootet immer wieder von der Festplatte. Die Boot-Reihenfolge im BIOS sieht folgendermaßen aus:
"Boot options
..
CD-Rom Boot <Enabled>
...
Legacy Support <Enabled>
...
UEFI Boot Order
Internal CD/DVD Rom Drive
> OS boot Manager
USB CD/DVD ...
...
! Network Adapter

Legacy Boot Order
Internal CD/DVD Rom Drive
> Notebook Hard Drive
USB...
USB...
! Network Adapter
"

Warum um Alles in der Welt bootet er da nicht von meiner DVD?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

Bewerten
- +
Anzeige