Avatar von GordonF.
  • GordonF.

2 Beiträge seit 23.09.2017

Eingeschränkter Zugriff im WLAN

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Fritzbox 7390 und mehrere Windows Rechner, die darüber per WLAN im Internet sind.

Ein Windows 10 Laptop hat irgendwie nur beschränkt Zugriff im WLAN.
Während normales Surfen ohne irgendwelche Einschränkungen funktioniert, kann ich zum Beispiel bei eBay keine Bilder hochladen. Es dauert ewig lange und in der Regel läuft der Upload irgendwann in einen Timeout.

Des Weiteren kann ich über den Thunderbird keine e-Mails mit Anhang verschicken.
Ohne Anhang dauert es nur sehr lange. Mit Anhang scheint es ebenso in einen Timeout zu laufen.

Auf meinem WLAN Drucker kann ich auch nicht richtig drucken. Auch hier dauert es ewig lange bis der Druck beginnt und kurz nach Druckbeginn unterbricht er und wartet auf weitere Daten.

Also so wie es aussieht, ist mein Upload sehr langsam.
Dabei ist es unabhängig davon, wie dicht oder weit entfernt ich mit dem Laptop von der Fritzbox bin.
Bei allen anderen Rechnern im Netzwerk gibt es keine solchen Probleme.

Treiber der Netztwerkkarte habe ich schon aktualisiert.
Ich habe die Fritzbox schon ersetzt (nicht deswegen) und habe auch verschiedene Funkkaläle ausgetestet. Immer mit dem gleichen Ergebnis.
Den besagten Laptop besitze ich seit ein paar Monaten und diese Probleme bestanden seit dem Kauf.

Ich hoffe, mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

Bewerten
- +