Avatar von saltemohn
  • saltemohn

6 Beiträge seit 02.10.2017

Fotos importiert Bilder nicht mehr richtig

Hallo ihr lieben,
Ich nutze zum Import meiner Bilder vom iPhone die Microsoft eigene "App" Fotos, da ich bisher kein Programm gefunden habe, dass das besser hinbekommt. Bisher ging auch immer alles problemlos. Nun habe ich mir einen neuen PC geholt, und hier beginnen die Probleme:
Einerseits erkennt Fotos alle bisher importierten Bilder nicht, und will meine gesamte Mediathek (über 16.000 Bilder) erneut und dadurch als Duplikate sichern. Dies scheint, wie ich inzwischen aber gelesen habe, wohl normal zu sein (oder hat jemand einen Tipp dazu)?
Das andere, viel größere Problem, ist, dass ich die Art, wie er die Bilder importiert, nicht mehr ändern kann. Bisher wurden sie immer in Ordnern Jahr-Monat (z.B. 2020-12) gespeichert, nun will er mir alle Bilder ohne Ordnerstruktur in das gleiche Verzeichnis verschieben. Irgendwas wie Importeinstellungen finde ich bei Fotos leider nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen, oder alternativ ein besseres Programm dafür empfehlen!

Viele Grüße,
Saltemohn

Bewerten
- +