Avatar von globomike
  • globomike, Michael Tiefenbacher

1 Beitrag seit 31.07.2009

Win 10 fährt nach automatischem Start wieder runter

Hi

ich habe mir den Artitkel für ein EMOTET-sicheres Backup durchgelesen und umgestezt.
Da ich den Rechner nicht durchgehend laufen lassen will starte ich ihn per Aufgabenplanung
/C exit

und er startet sauber
Wenn ich danach aber keine Anmeldung mache geht er kurz darauf wieder aus.

Im Systemprotokoll wirden folgende Event geloggt:
- 10:00:03 Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert (Ereignis-ID: 1)
- 10:02:28 Das System wird in den Standbymodus versetzt. Ursache System Idle (Ereignis-ID: 42)
- 10:02:29 Das System wurde aus dem Energiesparmodus reaktiviert. (Eriegnis-ID 107)

Bei den Energieoptionen habe ich:
- Im Netzbetrieb ausschalten nach [Nie]
- Im Netzbetrieb wechselt der PC in den Ruhezustand nach [Nie]

Engeriesparen
- Deaktivieren nach [Nie]
- Ruhezustand nach [Nie]
- Zeitgeber zur Aktivierung zulassen [Aktiviert]

Er soll erst durch ein 2. Script heruntergefahren werden - ebenfalls zeitgesteuert.
Was läuft hier falsch?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...

Viele Grüße
Michael

Bewerten
- +