Menü
Avatar von Alex.K.
  • Alex.K.

mehr als 1000 Beiträge seit 19.02.2010

Windows 10 Taskbar bei Multi Monitor

Hallo allseits,

ich hab ein Problem mit meinem Windows das mich zur Weißglut treibt...

Meine Konfig: Zotac RTX2080 mit drei Monitoren über DP und einer Samsung VR Brille am HDMI Ausgang.
Links und rechts sind je ein 27" Montor mit 2560x1440 und in der Mitte ein 40" mit 3840x2160. Der große Monitor ist natürlich das Main Display.
Da ich viel mit Visual Studio arbeite, habe ich gerne auf dem Hauptmonitor viel Platz und schiebe die Taskleiste immer auf den linken Rand des Rechten Monitors.

Mein Problem: Der Rechner läuft 24/7. Nach 5 min gehenh die Monitore auf Standby. Der Rechner läuft weiter, also kein Sleep oder Hibernate.
Wenn ich den Rechner wieder "Aufwecke" und entsperre, ist es immer ein Glückspiel auf welchem Monitor die Taskleiste wieder steckt. Meistens ist sie am Mittleren.
Nicht nur dass diese dauernde Verschieberei schon lästig genug wäre, wird die Taskbar wieder ganz schmal wenn ich sie auf den rechten Monitor schiebe.
Vorab: nein, die Taskbar zu locken hilft nichts. Ich muss sie nur zusätzlich wieder entsperren damit ich sie wieder auf den richtigen Monitor schieben kann.

Wenn jemand hierfür eine Lösung hat wäre ich ewig dankbar...

Bewerten
- +
Anzeige