Menü
Avatar von RHV
  • RHV

3 Beiträge seit 29.08.2018

Windows 10 Update 1803 Netzwerkverbindung funktioniert nicht mehr.

Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe eine Frage:
Ich habe mehrere Windows 10 Rechner, Home und Prof. Sie sind als Netzwerk miteinander verbunden. Hat auch problemlos vor dem Update 1803 funktioniert. Jetzt werden die Netzwerkrechner zwar im Explorer angezeigt, können aber von dort aus nicht mehr aufgerufen werden.
Habe alle notwendigen Einstellungen auf den Windows-Systemen vorgenommen.
Auf meinem iPad sind die verbundenen Rechner alle sichtbar und ich kann von dort aus auch auf alle freigegebenen Ordner zugreifen. Nur unter Windows nicht.
Als, nach meiner Ansicht aber als "Krücke" bezeichnet, habe ich herausgefunden, das auf den jeweiligen Windows Rechner im Explorer in der Befehlszeile auch die IP-Adresse des jeweiligen anderen Rechners eingegeben werden kann. Dann klappt die Verbindung problemlos. Ich vermute, das der / die Einträge im Explorer für die entfernten Rechner nicht mit der dazugehörigen IP-Adresse verbunden sind. Ich finde aber keine Möglichkeit die Verbindungsdaten zu den jeweiligen Rechner zu editieren. Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

RHV

Bewerten
- +