Avatar von PinkahPandah
  • PinkahPandah

6 Beiträge seit 17.01.2021

Windows 10 friert regelmäßig ein

Hallo liebe Community,

nach ca. 6 Monaten Internet durchforsten und Freunde fragen bin ich mit meinem Latein am Ende und dachte ich frage hier mal nach:

Es geht um folgendes mein Win10 hängt sich regelmäßig auf - dann kann ich die Muas nicht bewegen, Tastatur geht nicht mehr und das System ist eingefroren - sieht man immer ganz gut daran das die Uhr auch nicht mehr weiterläuft. DIe passiert nicht regelmäßig. Mal ist es 6 mal in Folge an einem Tag innerhalb von 5 Stunden, mal läuft er 8 Tage ohne Probleme.

Was wurde bereits getan:
- Memtest von Windows (keine Fehler)
- Ram Blöcke ausgebaut (einzeln - keine Veränderung im Verhalten)
- Check Disk mit Reparatur auf HDD und SSD (keine Fehler)
- CrystalDisk zeigt eine HDD mit Vorischt an
- Windows Check (keine Fehler)
- Windows neu installiert
- Ereignisanzeige beobachetet (bekommt aber nie ne Meldung zu der Zeit des Absturzes nur beim Neustart, dass das System nicht ordnungsgemäß beendet wurde)

Gibt es noch andere Tools / Boardmittel die ich testen könnte?

Ich gehe langsam von einem anderen Hardware Defekt aus, den man so vermutlich nicht findet.

Würde mich über jede Idee oder Kommentar freuen.

Bewerten
- +