Avatar von Remoteserverneuling
  • Remoteserverneuling

1 Beitrag seit 27.09.2016

Kein RDP zugriff mehr nach entfernen der RDS Rolle

Hallo zusammen,

ich soll bei uns im Unternehmen testen ob es möglich ist die RDS Rollen von unserem Win Server 2012 R2 auf einen Win Server 2016 TechPrv. 5 zu übergeben ohne, dass die Benutzer in Ihrer Arbeit beeinträchtigt werden.

Hintergrund:
Aktuell laufen bei uns im Unternehmen 2 Physische Server. Server 1 und Server 2 beide mit Win Server 2012 R2.

Server 1 arbeitet als Hyper V Host für eine VM diese hat folgende Rollen: AD DC, Print Server, IIS, RDS und DNS.
Server 2 verwaltet unserer Daten ist ebenfalls DC und DNS.

Mein Chef möchte nun die Rollen von der Virtuellen Maschine auf einzelne Virtuelle Maschinen verteilen. Beginnen wollen wir mit der RDS Rolle.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Immer wenn ich von der "alten" VM die RDS Rollen entferne habe ich danach keinen Remotezugriff mehr auf die VM nur noch über Hyper V. Ich habe auch versuchte einzelne Dienste wieder Herzustellen aber leider ohne Erfolg

Fehlermeldung:
----
Remotedesktopverbindung
----
Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

Wiederholen sie den verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator.
----
Ok Hilfe
----

Hat jemand eine Idee wie ich vorgehen kann?

Bewerten
- +
Anzeige