Menü
Avatar von kikuk
  • kikuk

69 Beiträge seit 29.01.2003

Cloud Down

Ich weiß nicht, ob's interessiert oder an dieser Stelle richtig steht. Ist mir auch egal.

Jedenfalls fiel heute Morgen eines von mehreren Rechenzentren des Providers OVH aus wg. Stromausfall - anscheindend zwei redundante 20KV-Leitungen.

OVH behauptet, rund 250.000 VMs zu hosten, also vielleicht ein paar 10.000 in dem betroffenen RZ.

Das ist schon gewaltig. Ich nenne das daher "Cloud down", auch wenn der Provider nicht der Nabel der Welt ist.

Trotz VM-Redudanz in verschiedenen RZ auf verschiedenen Kontinenten erlebe ich beeinträchtigungen.

Alle die armen Schweine ohne weltweite Verteilung ihrer Services haben mein Mitleid hingegen nicht.

https://mobile.twitter.com/olesovhcom/status/928535264057839616?p=v

Bewerten
- +
Anzeige