Menü
Avatar von Nicole K.
  • Nicole K.

3 Beiträge seit 06.06.2019

Deutscher Cloudspeicher für Unternehmen?

Hallo Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Cloud, die ich für mein Unternehmen nutzen kann.
Mir ist besonders wichtig, dass ich meine Dateien nach der DSGVO auf deutschen Servern speichern kann und auch mal ein Dokument mit Partnern, Kunden usw. teilen kann.

Hat hier jemand Erfahrungen mit deutschen Anbietern? Habe jetzt schon öfter von Leitz Cloud und Luckycloud gehört und teste beide gerade.

Luckycloud überzeugt mich bis jetzt nicht so wirklich, da es sehr kompliziert aufgebaut ist und ich in der Webansicht nur schwer zurecht finde.
Bei Leitz Cloud finde ich die Browseransicht wesentlich besser und vor allem das Anlegen von Gastnutzern ist echt hilfreich.

Nutzt jemand eine der beiden Clouds und kann mir mehr über die Arbeit damit erzählen? Oder habt ihr noch Alternativen?

Vielen Dank schon mal und schöne Woche euch!

Bewerten
- +
Anzeige