Avatar von Betroffen
  • Betroffen

388 Beiträge seit 09.07.2010

Keine Corona-bedingte Gäste-Registrierung mehr erforderlich?

Mittlerweile scheinen wohl auch behördlicherseits erhebliche Lockerungen toleriert zu werden. In den letzten Wochen sind wir in mehreren Landkreisen in Dorfgaststätten zum Essen gewesen. Überall brauchten wir unsere Kontaktadressen nicht mehr hinterlassen. Sehr angenehm.

Weniger angenehm: Der Gastwirt und der Koch einer Dorfgaststätte kamen beim Aufnehmen der Bestellung und beim Bringen der Speisen ohne Maske zu uns sehr nahe an den Tisch im Biergarten heran. Da sie standen und wir saßen, sahen sie wohl keine Gefahr, dass wir sie anstecken. Auch habe ich keinen Gast beobachtet, der sich über deren Nichttragen einer Maske beschwert hätte.

Die Lockerung im Gastronomiebereich scheint sich nicht auf die Zahl der Neuinfizierten ausgewirkt zu haben. Denn es wird jetzt nur noch über Ausbrüche in Großbetrieben und das Risiko von Reiserückkehrern gesprochen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.08.2020 07:23).

Bewerten
- +