Avatar von flare----*
  • flare----*

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2004

Nun wird also die Maskenpflicht in den Zügen kontrolliert

Man hält das nicht aus:

In der Bahn wurde nun endlich die Einhaltung der Maskenpflicht konsequenter kontrolliert (über mehrere Tage). 15000 Personen hielten sich nicht daran.

Und was passiert? Nicht viel, weil die Bundespolizei, die das kontrolliert hatte, gar keine Bußgelder verhängen darf. Sie darf die betreffende Person gerade mal anmahnen:
Maske oder aussteigen (und die Person ggf. falls sie sich weigert, bis zur äußersten Grenze der verhältnismäßigkeit festnehmen). Und die Landespolizeien, die Bußgelder verhängen dürfen, dürfen wahrscheinlich wegen reinen Kontrollen nicht in die Züge der ehemaligen Bundesbahn.

Wie lange wurde nun über die Höhe der Bußgelder diskutiert? Was genau lernen die Ertappten bei dieser Aktion für die Zukunft? Nicht zu laut kichern und beim Totlachen nicht husten.

Bewerten
- +