Avatar von Just2Cents
  • Just2Cents

mehr als 1000 Beiträge seit 06.05.2005

Ich kann in der Sache zwar leider nicht helfen...

Johannes 56 schrieb am 31.08.2017 12:31:

Ich habe mir wieder einmal ein neues Galaxy gekauft. Musste jedoch feststellen, das Samsung nicht in der Lage ist fertige Software mit zu liefern. Nun habe ich die Frage, wie kann ich den Assistenten Bixby komplett und für immer vom System löschen. Eine neu Belegung der Taste mit einem anderen digitale Assistenten ist nicht gewünscht. Sollte eine Belegung erforderlich sein, so doch lieber die Fotofunktion, oder Musikplayer. Diese Assistenten egal von wem kommen mir nicht ins Haus. Egal von wem, die wollen nur schnüffeln.

... aber ich kann es mir trotzdem nicht verkneifen, hier von Herzen zuzustimmen. Ich halte diese "Assistenten" im Wesentlichen für Einsammler möglichst vieler persönlicher Daten. Die dafür zur Verfügung gestellte Gegenleistung erscheint mir nicht selten minderwertig. Das Paradebeispiel hatte ich grade vor wenigen Tagen. Ich fuhr mit meiner Frau auf der Autobahn heimwärts. Sie spielte mit ihrem Handy und verkündete mit einem mal: "Toll, wir haben bis zu Hause freie Fahrt! Google sagt, überall normaler Verkehr, und keine Behinderungen". Keine Viertelstunde später standen wir im Stau.

QED :-)

Bewerten
- +
Anzeige