Menü
Avatar von Subzero
  • Subzero

mehr als 1000 Beiträge seit 06.06.2000

Elektromobilität, eine tickende Zeitbombe?

Letztens ging folgende Meldung über den Ticker: Yacht im Hafen explodiert
Ok, kann passieren, Boote brennen auch mal ab.
https://www.welt.de/vermischtes/article166547696/Yacht-explodiert-im-Mindener-Hafen-13-Retter-verletzt.html

Jetzt ist aber herausgekommen, daß diese explodierte Yacht ein neues Hybridmodell (Diesel&Akku) war:
http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Lokales/Kreis-Minden-Luebbecke/Minden/2907687-Yacht-explodiert-andere-Versicherungsbedingungen-als-bei-Autos-Die-Haftpflicht-zahlt-wohl-nicht
und diese neumodischen Dinger wohl wie alle anderen neuen akkubetriebenen Gefährte gerne das Note 7 machen.
Noch besser: bei solchen Akkubränden zahlt (bis auf KFZ) die Haftpflicht nicht, weil kein Verschulden des Eigentümers vorhanden ist (und der deswegen auch nicht zahlen muß).

Bewerten
- +
Anzeige