Menü
Avatar von Timothy_Truckle
  • Timothy_Truckle

mehr als 1000 Beiträge seit 03.01.2002

Re: Neues vom ZOE Z.E.

wilhelm-paul schrieb am 11.04.2019 11:17:

Update

Hat bei mir auch 2 Anläufe gebraucht: Hatte die Datei brav unter angabe der Fahrzeug-ID bei Renault runter geladen. Leider hat das Update am Ende eine Fehlermeldung gebracht.

In der Werkstatt (vor dem Termin) hat der Mechaniker einen Stick mit einem "Universalupdate" genommen, mit dem Lief das Update dann durch...

Was bei mir noch auf der Agenda steht ist die Sache mit den RDK-Sensoren: Mein Händler hat mir einen Satz Winterreifen auf extra Felgen verkauft, ohne mich darauf hinzuweisen, dass ein Radwechsel damit zwingend einen Besuch in der Werkstatt erfordert, um die anderen Sensoren anzulernen. Ich finde das echt 'ne Sauerei, dass sie bei den (neuen) ZOEs die Speicherplätze für den zweiten Satz Sensoren eingespart haben.

Und was mich total verwundert ist, dass das außer mir keinen zu stören scheint. Denn als ich meinen ZOE im Dezember auf den Winterrädern geliefert bekam und das Problem zum ersten Mal sichtbar wurde haben die 2 Tage Fehlersuche betrieben. Die Leute in der Werkstatt wussten also gar nicht um das Problem. Dabei bin ich doch gar nicht der einzige ZOE-Fahrer in meiner Stadt...

bye
TT

Bewerten
- +
Anzeige