Avatar von keus
  • keus

781 Beiträge seit 13.04.2020

Re: Umweltfreundliche Automobile

Anthemions schrieb am 23.03.2019 16:46:

Umweltfreundliche / schonende Automobile gibt es nicht!!!
[...]

Das ist wohl richtig.

Und selbst wenn: Strassen, genauso wie Autos, werden wohl immer nur *relativ* umweltfreundlich sein. Relativ, wenn man verschiedene Auto-Typen vergleicht und relativ, wenn man verschiedene Konzepte der Mobilität vergleicht.

Das Geheimnis liegt wohl an der Messbarkeit:
Wie messe ich wie umweltfreundlich ein Auto ist.

Bisher wird nur geprüft. Mit dem Ergebnis dass alle neuen Fahrzeuge stets *gleich* umweltfreundlich sind.

Mit den Plaketten (rot/gelb/grün) ist man dann einen kleinen Schritt weiter gekommen, aber von umfassenden Messungen und Auswertungen, wie man es bei einem Massen-Produkt eigentlich erwarten könnte, ist man noch weit entfernt.

Bewerten
- +