Menü
Avatar von Ach was
  • Ach was

mehr als 1000 Beiträge seit 22.08.2018

Re: @antimon, plutonium:

Tyler Durden schrieb am 19.08.2019 12:56:

Ach was schrieb am 19.08.2019 09:35:

1. Die von Dir verlinkten Beiträge würden eventuell auch moderiert, wenn sie gemeldet würden.

Argumentieren mit dem Unbekannten
Man weiß ja nicht, ob es nicht eigentlich ganz anders wäre.
Könnte ja sein
Ist es im Moment zwar nicht, aber wer weiß? Vielleicht irgendwann einmal. Oder in einer Paralleldimension. Auf keinen Fall gibt es keinen Grund, die Realität nach realen Fakten zu beurteilen ...wenn sie einem nicht in den Kram passen.

2. Wenn kreative Spaßworte/-formulierungen von mir wegmoderiert werden, akzeptiere ich das, durchaus schon vorgekommen. Ich sehe das nicht als Zensur, sondern als Moderation unsachlicher Beiträge durch die Autorität "Anbieter".

Wenn du mir in den Forenregeln das "Gebot zur Sachlichkeit" zeigen kannst, geht das in Ordnung.

TD

"Leider" Zustimmung, ich muss meine Moderation-Doof-Beißreflexe hinterfragen.

Ich schwurbele ja auch im IF und bei TP und bin deshalb heilfroh über straffere Moderation.
Dabei blende ich scheinbar ein Ausmaß an Kollateralschäden aufgrund von Moderationsfehlern aus.

Ausgehend von "Hausrecht" macht eine Moderation nie Fehler, aber das dürfte nicht das sein, was Heise vorschwebt.
Der Vorteil menschlicher Moderation sollte ja im Gegensatz zu Wortlisten eigentlich gerade sein, den Kontext von Kommunikation erfassen zu können.

Bewerten
- +
Anzeige