Menü
Avatar von Yonathan
  • Yonathan

11 Beiträge seit 11.10.2001

basicmindfulness.de

Hallo,
wahrscheinlich bin ich auf einen ziemlich gut gemachten Fake hereingefallen, auf den ich Euch aufmerksam machen wollte.
Ich habe ein bestimmtes Kleidungsstück gesucht und das auf der Seite www.basicmindfulness.de gefunden. Der Bestellvorgang war normal, allerdings konnte man nur mit Kreditkarte bezahlen. Das habe ich schon lange nicht mehr erlebt und es hätte mich bereits misstrauisch machen sollen. Weil ich das Kleidungsstück aber unbedingt haben wollte, habe ich alle notwendigen Angaben gemacht und bekam die Meldung, die Karte würde nicht akzeptiert werden, ich sollte eine andere Karte versuchen. Ich habe die gleiche Karte noch einmal eingegeben, um sicherzustellen, dass die Angaben alle korrekt sind und bekam die gleiche Meldung. Bisher wurde meine Karte immer akzeptiert. Das war das erste Mal, dass sie abgelehnt wurde.
Das hat mich doch misstrauisch gemacht. Ich habe mir daraufhin die Seite näher angesehen und festgestellt, dass die Texte von einer Maschine übersetzt wurden, obwohl die Endung .de verwendet wurde. Auch habe ich kein Impressum gefunden, in dem die Adresse oder die verantwortlichen Personen gestanden hätten.
Auch über den Shop selbst ist nichts im Internet zu finden. Wahrscheinlich werden solche Seiten schnell erstellt und relativ schnell wieder gelöscht, sobald genug Kartendaten gesammelt wurden. Jedenfalls habe ich sofort meine Karte sperren lassen. Es war noch nichts abgebucht worden.
Wie gesagt, es ist nur ein Verdacht. Jedenfalls werde ich mir Seiten, die nur Kreditkartenzahlungen zulassen und von denen ich noch nie etwas gekauft habe in Zukunft genauer ansehen.

Bewerten
- +
Anzeige