Avatar von Knetkopf
  • Knetkopf

826 Beiträge seit 09.04.2014

Verlängerungskabel Strom

Hallöchen, liebe Elektriker und mit-Foristen, ich hab da mal eine Frage:

Ich habe mir überlegt, dass ich mir ein paar Geräte an eine bestimmte Stelle im Raum stellen möchte, die natürlich auch alle Strom benötigen. Doof nur, dass sich an dieser Stelle keine Steckdose befindet, an die ich eine Mehrfachsteckdose anschließen kann. Mir bleibt somit nichts anderes übrig, als ein Kabel von einer entfernten Steckdose zum gewünschten Einsatzort zu ziehen.

Also war ich vorhin einkaufen um eine 5 Meter Stromverlängerung und eine zusätzliche Steckerleiste zu holen. Leider hatte der Elektronikmarkt nur 3-Meter Kabel. Also hab ich mal nachgeguckt und gelesen, dass man wohl nicht einfach so irgendwelche Kabel in Reihe stecken darf, weil es sonst zu Problemen kommen kann mit den Sicherungen und all solchen Kram, mit dem ich mich nicht auskenne, allerdings war auch teilweise die Rede von zusätzlichen Steckerleisten die man an Steckerleisten steckt, und nicht das Muster Steckdose+Verlängerung+Verlängerung+Mehrfachsteckdose.

Meine Frage an euch: Kann ich jetzt zwei Verlängerungskabel + Steckerleiste in Reihe schalten, oder laufe ich damit Gefahr, meine Wohnung abzufackeln?

Bewerten
- +
Anzeige