Menü
Avatar von Schmarall
  • Schmarall

mehr als 1000 Beiträge seit 14.09.2006

Festplattenzugriff dokumentieren - Tool gesucht

Hallo

ich suche ein Programm oder Tool (für Win) mit dem ich protokollieren kann wenn ein Prozess auf eine Festplatte zugreift - und zwar auch dann, wenn sie nicht im System eingehängt ist, bzw. keinen Laufwerksbuchstaben hat.
Ich habe eine Backupplatte, die keinen Buchstaben zugeordnet bekommen hat um div. Trojaner außen vor zu lassen. Wenn ich mal zugreifen muss zum lesen oder schreiben dann vergebe ich temporär einen LW-Buchstaben. Jetzt ist es so, dass diese Platte sich nach einer gewissen Zeit abschaltet. Allerdings höre ich immer wieder einmal, wie sie aus dem Standby aufwacht und hochfährt - ohne dass meines Wissens etwas zugreifen kann. Darum suche ich oben genanntes Tool, das mir zeigen kann warum die Platte hochfährt.
Soweit ich weiß können S.M.A.R.T.-Tools auch auf so eine Platte zugreifen, aber ich habe AFAIK keines installiert.

Wie kann ich dem auf die Spur kommen?

Bewerten
- +
Anzeige