Menü
Avatar von h,s-Diagramm
  • h,s-Diagramm

mehr als 1000 Beiträge seit 09.01.2004

Leise und zuverlässige HDD mit größer gleich 6TB?

Moin,

für eine alte ausrangierte Workstation (Dell Precision T3500 mit 4 x 2,8GHz Xeon von 2011 und Tri Channel mit 24 GB Ram und nachgerüsteter AMD Radeon RX460 4GB) suche ich eine nicht zu laute und vor allem zuverlässige Festplatte als Datengrab. D.h. Dateien einmal wegschreiben und lagern.

Als schnelle Festplatte kommt eine SSD zum Einsatz. Die HDD sollte schnell genug sein um ein FullHD Video das ich umwandele wegschreiben kann ohne der limitierende Faktor zu sein. U.U. macht es ja auch Sinn erstmal auf SSD zu konvertieren und dann auf HDD zu schreiben? Ich werde es erleben :-)

Was für ein Modell würdet ihr empfehlen? Soweit ich im Internet gelesen habe fährt WD ständig die Köpfe in Parkposition (Stromsparen um jeden Preis) und der andere Platzhirsch scheint Seagate zu sein. Tendiere eher zu Seagate.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße vom
h,s-Diagramm

Bewerten
- +
Anzeige