Menü
Avatar von Pseudonym (35)
  • Pseudonym (35)

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2018

Re: Merkwürdiger plötzlicher extremer Temperaturanstieg

Ich tippe auf nen defekten Temperaturfühler und/oder allerhöchste UEFI Softwarequalität aus China - mal das Mutterbrett gegen was Neues tauschen und testen ob die Sprünge immernoch auftreten. Innerhalb 0,5sec von knappen 100° auf 30° auf 50° ist übrigens physikalisch unmöglich ... im Grunde kann man mit Sicherheit von nem MB-Defekt ausgehen.

Mein altes ASROCK Mainboard ist mindestens genauso schrottig - das UEFI wurde offensichtlich von einem geistig behinderten Bonobo-Affen mitternächtlich und mit einer Kartoffel als Werkzeug mundgeklöppelt und die hardware selbst funktioniert .... gerade noch so und unter Umständen. Aber es war saubillig.
Tip nebenbei : niemals Asrock kaufen - auch dann nicht wenn man unter Gewaltandrohung gezwungen wird.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.06.2019 14:24).

Bewerten
- +
Anzeige