Avatar von AngAnt
  • AngAnt

7 Beiträge seit 13.01.2019

Lampen-Alert, wenn Anruf reinkommt (analoges Telefon)

Servus ihr Hardware-Freaks,

folgendes Szenario:
ich sitze am PC und habe Kopfhörer über, möchte aber informiert werden, wenn bei mir ein Anruf reinkommt. Mein Telefon ist außerhalb meiner Sichtweite und direkt mit der Dose verbunden wie anno dazumal. Also ohne Box dazwischen.

Dazu habe ich mir vorgestellt, dass eine kleine, rote Lampe auf meinem Schreibtisch angeht, wenn ein Signal reinkommt.

Kann man da irgendwie als Man-In-The-Middle feststellen, dass im Kabel Signale durchkommen? Kann man so etwas basteln? Wenn ja, wie?

Klar gäbe es den Workaround, einen Raspberry Pi ans Telefon zu stellen, der lauschend dasitzt und ab einer gewissen Lautstärke ein Signal aussendet, dass nun jemand anruft. Wäre aber zu unsafe, da mit gewissen Stör- und Hintergrundgeräuschen in meiner Bude das System leicht ausgedribbelt werden kann.

Über Vorschläge und Anregungen freu ich mich!

Bewerten
- +