Avatar von Magier_Phil
  • Magier_Phil

87 Beiträge seit 28.08.2009

Hardware für Wireguard

Hallo

ich überlege welche Hardware sich für einen Wireguard-Server für max. 5 User (Android Handys) eignen würde.
Gegeben wäre ein 50Mbit Glasfaser Anschluss, plus Lan über Kabel und als Pflicht:
-Lautlos/Lüfterlos weil muss ins Wohnzimmer
-Energiesparend....

Ich habe etwas recherchiert. Am liebsten würde ich einen Raspberry Pi benutzen (3 oder 4) weil billig und vorhanden aber dem fehlt meinem Kenntnissen nach eine Cryptobefehlssatz.
Dann bin über den ODROID H2+ gestolpert, der hätte SSE4.2 accelerator mit AES, wäre aber ziemlich teuer und Linksys Router, mit OpenWrt, auch ziemlich teuer.

Bei meiner Suche bin ich auf verschieden Vergleiche für AES Performance auf diversen Prozessoren/SOCs, gestolpert, muss aber sagen das die Zahlen mir nicht viel sagen.

Hat da jemand einen Tipp oder hat etwas ähnliches gemacht?
MfG

Bewerten
- +