Avatar von ThomasMas44
  • ThomasMas44

1 Beitrag seit 25.10.2020

Hilfe: Sophos Ap15

Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post, ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe einen Sophos Ap15 geschenkt bekommen, und möchte ihn in einem Netzwerk einsetzen, um das LAN mit WLAN zu erweitern. In den Netzwerk selbst habe ich schon einen Netgear AP angeschlossen, der hat das Netz schlicht auf WLAN erweitert. In einem anderen Raum möchte ich diesen AP nutzen, und komme nicht weiter:

Bei der Gerätebeschreibung steht, dass ich eine Software brauche, um das Ding in Betrieb zu nehmen. Die Software ist aber auf der Herstellerseite nicht so ohne Weiteres zu bekommen. Ich habe mich da nun registriert, und musste alles mögliche an Daten angeben, von Buisnessgröße bis PLZ. Dann habe ich einen Link zu einem fast 900MB ISO bekommen, was ich auf CD brennen soll und damit booten soll, und das alles, um einen AP einzurichten? Mehr will ich doch nicht... Ist das deren Ernst? Wo ist der leichte, einfache Weg? Plug and Play oder so?`

Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich super dankbar. Ich habe jetzt bestimmt 3 Stunden gegoogelt und mich durch diese (langsame) Sophos Seite gequält.

Vielen Dank und Grüße
Thomas

Bewerten
- +