Menü
Avatar von Klaus-G
  • Klaus-G

13 Beiträge seit 07.01.2010

4k Video HW Anforderungen

Hallo,
mein Computerhändler hat von einer GT 6xx auf eine Geforce GT730 aufgerüstet, um 4k Video 30 Hz zu ermöglichen.
Aber es klappt leider immer noch nicht und ich denke mein Processor ist zu schlapp.
Hab ein Micro-ATX MB mit 4 GB und dem Athlon II X2 235e 2,7Ghz.
Ich denke, das reicht zum decodieren nicht aus.
Da mein Wohnzimmer Gehäuse ein Micro-Atx Board benötigt, habt Ihr eine Empfehlung, was ich verbauen könnte?
Der Wohnzimmer-PC hängt an meinem Server, um primär 1920 * 1080 mp4 Filme wiederzugeben.
Aber Mitschnitte vom Handy sind 4k. Und es ist gelegendlich ärgerlich, weil ich diese im Wohnzimmer nichtzeigen kann, weil es noch 4k Material ist.
Irgendwann wir dann auch h265 aktuell und ich leiste mir einen 4 k Fernseher.
Vielen Dank.

Bewerten
- +
Anzeige