Menü
Avatar von Firma: Universoft Software Devel
  • Firma: Universoft Software Devel

2 Beiträge seit 30.08.2006

Intel Core i7 6700K nur 25% Leistung

Hallo Zusammen,

ich habe heute mit CPU-Z festgestellt, daß mein "superschneller" Prozessor Intel Core i7 6700K nur ca. 25% der erwarteten Leistung bringt.

Das Ergebnis von CPU-Z ist unter folgendem Link einsehbar: CPU-Z VALIDATOR

Ich stelle schon länger Performance-Probleme beim meiner Kiste fest. Bisher hatte ich immer gedacht der PC wäre falsch installiert oder irgendeine andere Hardwarekomponente würde reinfunken, aber der Prozessor ???

Dazu kommt noch das das Intel Extreme Tuning Utility eine Core-Temperatur von über 90 Grad anzeigt.
Bei der Temperatur müsste der Prozessor eigentlich schon verbrannt sein.

Hat jemand schon so was gesehen ???

Soll ich das Ding gleich rausschmeißen und einen neuen Prozessor reinschrauben oder gibt es noch Hoffnung ?

Systeminformationen:
Mainboard: MIS Z170A-G45 GAMING
Prozessor: Intel i7 6700K
RAM: 32 GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1080
HD: 2x Samsung EVO 850
Betriebssystem: Windows 10

Gruss

Starbug

Bewerten
- +
Anzeige