Menü
Avatar von ragnar-gd
  • ragnar-gd

53 Beiträge seit 20.08.2008

Re: i7 3770k noch fit genug für VR?

Das ist meine Beobachtung mit VR-Systemen, die z.B. auf der SHA2017 aufgebaut wurden:
Jede Intel CPU ab Sandy Bridge i7-2600 (3.4GHz) sollte momentan noch schnell genug sein für VR, wegen der zunehmenden Bedeutung von Kernen und Threads würde ich von älteren Quadcores aber nur noch i7-Modelle besorgen.
Der i7-3770 (ohne k) ist im single Thread immer noch so schnell wie z.B. der Ryzen 5 1600X, und damit bleibt der i7-3770K weiterhin eine aktuelle CPU.
Auch für 4K-Gaming im übrigen.
Untere Grenze für VR sind vergleichbar Intel i5 4xxx ab 3.3GHz, AMD Ryzen 1300X, und AMD FX 8350 (mit Schmerzen), aber das ist nur im Moment. Der i7-3770(k) liegt da jedoch klar drüber, und muss bis zur Ankunft von Ryzen 2 sicher nicht ausgetauscht werden. Danach wissen das nur die Götter...

Bewerten
- +
Anzeige