SSDs
Alle Heise-Foren > heise online > Hardware > SSDs > Externe SSD Platte: Dateien w…
Avatar von Nordlicht004
  • Nordlicht004

2 Beiträge seit 19.10.2020

Externe SSD Platte: Dateien werden fehlerhaft beim Wechseln des Notebooks

Moin.
Folgendes Phänomen plagt mich seit einigen Wochen:
Ich habe meine Dokumente (Excel, Word, Thunderbird portable, Bilder usw.) auf eine externe SSD kopiert. Ich habe einen PC zuhause (HP Elitebook 820 G2) und das gleiche Modell im Büro bei der Arbeit. Ich nehme also immer die externe Platte mit und habe (so der Wunsch) meine Dateien mit. Wichtig sind besonders Excel Dateien.

Öffne ich eine Excel-Datei zuhause und speichere eine Änderung ab kann ich die Datei im Büro nicht mehr öffnen. Die Meldung lautet dann "Die Datei 'BLABLA.XLSX' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht."

Ich verwende auf beiden PC MS Office 2013 unter Windows 10

Kennt jemand dieses Problem mit externen SSD Platten?

Ciao,
Hans-Jürgen

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.10.2020 11:42).

Bewerten
- +