Menü
Avatar von S.Reicht
  • S.Reicht

468 Beiträge seit 09.08.2009

be quiet! Netzteil mit MSI X470 Pro Carbon

Tach,

Selbstbau Problemchen (:
Mainboard MSI X470 Pro Carbon (Ryzen 2400G) startet nicht mit
-be quiet! Straight Power 10 (400W, kein CM) und auch nicht mit einem
-be quiet! Pure Power 11 (400W, kein CM, ziemlich neuer Typ).
Beide Netzteile 80+ Gold.

Mit einem HP-Netzteil (180W) startet das Board ohne Probleme.

Mit beiden be quiet! Netzteilen gibt das Board keinen Mucks von sich, keine LEDs, Lüfter bleibt aus.

Angeschlossen ist alles richtig. Mit oder ohne PCIe-Versorgung (2x8 auf diesem Board). Gleiches Ergebnis, als ob das Board tot wäre.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß beide be quiet! Netzteile hin sind; ich habe leider kein anderes Mainboard zum Test zur Hand.
Das Board ist volkommen OK, tut mit dem HP-Netzteil alles, inkl. BIOS Update. Auch der Einschalt-Taster vom Gehäuse ist elektrisch OK und tut auch mit dem HP-Netzteil.

Noch irgendwelche Ideen? Das MSI-Forum habe ich schon durch.

1000Dank für's Lesen.

S. Reicht.

Bewerten
- +
Anzeige