Menü
Avatar von Marctkrumrey
  • Marctkrumrey

2 Beiträge seit 27.10.2016

Macbook Pro bei Reparatur verschwunden

Vor fast vier Wochen habe ich mein Macbook Pro (Mid 2014) wegen einem DIsplayschaden zur Reparatur an die Firma Smartmod in Frankfurt geschickt. Nachdem trotz wiederholter Nachfrage keine Angabe zum Stand der Reparatur gemacht wurde, heißt es seit gestern: Der Rechner ist verschwunden.
Die Reparatur wurde als Pauschale von knapp über 400€ im voraus per PayPal bezahlt.
Was sind meine Optionen, meine Rechte? Was passiert wenn mir angeboten wird den Zeitwert zu erstatten? Ist das zumutbar? Dann muss ich versuchen, mir einen ähnlich gut erhaltenen Rechner zu suchen? Oder habe ich Anrecht auf ein technisch gleichwertiges Neugerät? Was passiert mit dem bereits entrichteten Pauschalbetrag?

Bewerten
- +
Anzeige