Menü
Avatar von Lox33
  • Lox33

673 Beiträge seit 01.03.2007

VR Kamera

Hallo .. !

ich bin häufig in den Alpen unterwegs und mache auch fleißig Fotos. Jetzt kommt so ein Panorama ja auf einem Foto nicht Ansatzweise so rüber, die es in der Realität auf einen wirkt. Da ich eine VR-Brille habe und schon mal gemerkt habe wie realistisch dort Größendimensionen rüberkommen, habe ich mir gedacht ob man sowas nicht auch in der Fotografie machen kann.

Gibt es dazu irgendwelche Praxiserfahrungen ? Gibt es entsprechende Lösungen bei denen:

• Ich eine mobile VR Kamera mitnehmen kann
• Ich mir die Bilder später mit einem VR-Headset ansehen kann und das Bild wirklich so echt wirkt als wenn man da ist ?
• Bei denen Tracking funktioniert, ich mich also so gesehen "umgucken" kann ?

Danke für eure Tipps!

Bewerten
- +
Anzeige