• Mark Seven

21 Beiträge seit 27.02.2021

Muss es nicht Hacker:innen:gruppe heißen, Herr Holland?

Muss es nicht eigentlich Hacker:innen:gruppe heißen? Wo Sie doch auch sonst immer deutlich mehr Wert auf exzessives Gegendere anstatt auf technisches Wissen oder journalistische Qualität legen, werter Herr Holland. Oder wird politisch korrektes Gegendere nur auf neutrale bis positive Assoziationen angewendet, während bei negativen die generische maskuline Form zu wählen ist?

Die oben verwendete Anrede “Herr” soll übrigens bitte nicht diskriminierend aufgefasst werden. Mir ist bewusst, dass es anmaßend erscheinen könnte, sie ohne ausreichendes Hintergrungwissen zu verwenden, und mir ist zugegebenermaßen keine diesbezügliche Äußerung ihrerseits bekannt. Falls Sie sich als weiblich oder divers oder zumindest nicht als männlich ansehen sollten, bitte ich die falsch gewählte Anrede zu entschuldigen. ;-)

Mir als Ewiggestrigem ist leider nicht bekannt, wie man eine Person anreden sollte, von der kein Statement zur Geschlechterzugehörigkeit bekannt ist. Haben Sie dazu vielleicht einen Vorschlag?

Edith meinte gerade noch, dass es unbedingt klarzustellen sei, dass die Reihenfolge der obigen Passage “weiblich oder divers” keinerlei qualitative Wertung darstellt. Ich distanziere mich ausdrücklich davon, Diverse als minderwertiger gegenüber Weiblichen anzusehen, weil ich “divers” erst an zweiter Stelle genannt habe. Die gewählte Reihenfolge ist rein pseudozufällig!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.05.2021 06:33).

Bewerten
- +