Menü
E-Mail
Alle Heise-Foren > heise online > Internet > E-Mail > Thunderbird - Filterreihenfol…
Avatar von McAnndra
  • McAnndra

216 Beiträge seit 09.01.2002

Thunderbird - Filterreihenfolge

Hi Leute,
Ich bin gerade auf eine Einstellungsschwäche von Thunderbird reingefallen.
Da ich meine Mails auch mal von einem beliebigen Webzugang anschauen will, dabei aber nicht all das sehen möchte, was ich in meinem Thunderbird bereits in Unterordnern sortiert habe, dachte ich mir, es wäre gut, einige der Mails, die die ganze Zeit bereits problemlos in die Ordner verschoben werden, dann auch vom Server zu löschen. Also hab ich das in den entsprechenden Filtern so eingetragen.
Nun musste ich feststellen, dass (aus mir völlig unerfindlichen Gründen) Thunderbird nicht in der Lage ist, eine Mail in einen Unterordner zu verschieben und sie danach vom Server zu löschen - stattdessen wird sie zuerst vom Server gelöscht - und dann ist natürlich nix mehr da, was verschoben werden könnte.
Da fragt man sich doch, ob hier beim Programmdesign überhaupt nachgedacht wurde.
Wieso schreibt mir das Programm die Reihenfolge vor, in der Filterregeln abgearbeitet werden?
Und gibt es eine Möglichkeit (mit Thunderbird), das zu tun, was ich machen will?

Danke,

CMA

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.08.2019 10:47).

Bewerten
- +
Anzeige