Menü
Avatar von Fahnder der Stille
  • Fahnder der Stille

11 Beiträge seit 10.11.2016

Warum können Hacker wie "The Dark OverLords" nicht ausfindig gemacht werden?

Hallo zusammen,
Nach neusten Meldungen hat die Hackergruppe "The Dark OverLords" einige TB an Daten gestohlen, die im Zusammenhang mit 9/11 stehen und nun damit Erpressungen durchführen.
https://de.sputniknews.com/panorama/20190102323476189-9-11-hacker-geheimdaten-drohung/

http://thedailyhaze.com/dark-overlord-twitter-911/

Nun meine Frage hierzu:
Wie ist es überhaupt möglich so viele TB unbemerkt zu stehlen, diese größtenteils vertraulichen und verschlüsselten Dokumente zu entschlüsseln und diese dann noch öffentlich ins Netz stellen zu können und das noch ohne dabei ausfindig gemacht zu werden?
Wie gehen solche Gruppen vor?
Es muss doch zumindest das Server-Land ausfindig gemacht werden können, wohin die Daten abgezogen wurden!?

Besten Dank für eine plausible Erklärung!

Anmerkung: Es wäre auch gut wenn die heise-Redaktion darüber auch mal einen Artikel schreiben könnte :-)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.01.2019 07:34).

Bewerten
- +
Anzeige