Menü
Avatar von Merkathi
  • Merkathi

1 Beitrag seit 23.02.2017

Twitter-Anmeldung nicht mehr ohne Rufnummer möglich?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem einen zweiten Twitter-Account anlegen wollen, habe mich gegen die Anmeldung mit Rufnummer entschieden und stattdessen die E-Mail-Variante gewählt, was prima geklappt hat. Noch bevor ich aber auch nur in die Nähe meiner Profileinstellungen kam, um irgendetwas einzurichten, wurde der Account aufgrund von Verstößen gegen die Twitter-Regeln gesperrt und kann nur über die Angabe einer Rufnummer entsperrt werden.

Gut, das kann ja mal passieren und würde mich auch nicht weiter stutzig machen, wenn ich nicht noch drei andere Leute kennen würde, denen das im gleichen Zeitraum ebenfalls passiert ist, und das klingt meiner Meinung nach dann wiederum wie eine "Masche" zur Datensammlung.

Ich habe meine Rufnummer bislang noch nicht eingegeben und warte noch auf eine Rückmeldung von Twitter, wo ich natürlich sofort hingeschrieben habe.

Was mich jedoch wundert ist, dass man online nichts dazu findet, maximal Foreneinträge von Leuten, die in dem gleichen Fall wie meinem "natürlich" bereitwillig ihre Handynummer angegeben haben.

Bin ich einfach nur paranoid oder müsste es hier nicht eigentlich einen Aufschrei des Schwarmes geben?

Viele Grüße
Kathrin

Bewerten
- +
Anzeige