Avatar von when not connected
  • when not connected

mehr als 1000 Beiträge seit 30.01.2017

Linux als Problem.

Ich lasse inzwischen meine Finger von nicht-Raspberry Pis.

Ich habe wirklich viele Boards gehabt, Cubieboard 1 und 2, mehrere von Olimex, Banana Pis und all so was, und immer wieder war die Software das Problem. Sunxi altet so vor sich hin.

Hat man sie einmal zum laufen gebracht, dann waren die Boards meistens wirklich gut, aber wenn das Linux dann mal zu alt wurde, und die Repos nicht mehr gepflegt waren, dann fing das Problem von vorne an und hatte manchmal auch keine Lösung mehr, insbesondere nicht dann, wenn man nicht ein Linux aus dubiosen Quellen installieren wollte.

Das ist das schöne an den Raspberry Pis, dass Raspbian (und der Nachfolger) gut gepflegt wird und dass Ubuntu inzwischen eine Version für das Board anbietet.

Einzig die Hardware nervt etwas, denn ein, zwei SATA-Stecker (wohl ein anderer CPU) wäre wirklich angebracht.

Bewerten
- +