Avatar von Daelach
  • Daelach

mehr als 1000 Beiträge seit 11.05.2004

Re: Immer noch keine erweiterten Befehle zur Bitmanipulation...

fade0ff schrieb am 13.01.2021 18:18:

Ist aus meiner Sicht für Embedded-Anwedungen keine echte Alternative zu ARM, solange der Befehlssatz so extrem eingeschränkt ist (kein clz usw.).

Nimmste einfach Compiler-Intrinsics, die dann zu gegebener Zeit eben durch Maschinenbefehle ersetzt werden. Für Produktiveinsatz mit Rausquetschen der letzten paar Prozent (die meistens ohnehin irrelevant sind) ist das System doch sowieso noch nicht gedacht.

Edit: und antworte einfach mal nicht irgendwo im Thread und dann ohne Zitat, sondern auf das richtige Posting mit mit Zitat des Wesentlichen - dann weiß man auch, worauf Du Dich beziehst.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (13.01.2021 23:56).

Bewerten
- +