Ansicht umschalten
Avatar von Codehunter
  • Codehunter

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2002

Es ist einfach nur traurig

Da muss erst ein wirklich dickes Desaster geschehen, damit die Politik handelt. Der völlig vergeigte Warntag 2020 hat jedenfalls nicht gereicht, obwohl die Fakten und Analysen kaum einen anderen Schluss zuließen, als dass unsere Warn- und Meldewege nicht funktionieren. Wirklich deprimierend, weil Cell Broadcast eine reine Softwarelösung ist. Es muss kaum etwas neu gebaut werden dafür. Außer natürlich völlig veraltete Basisstationen, für die Nokia & Co. keine Updates mehr liefern. Und da ist es ja nicht verkehrt, dass die auch mal angefasst werden.

Das lässt erahnen, wie mit der noch wesentlich abstrakteren Klimakrise umgegangen werden wird. Und fürchten, wie groß das Desaster hierbei sein muss bevor wirksam umgesteuert wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten