Disapo hat aktuell ca. zwei Wochen Lieferzeit, gibt dies im Bestellvorgang aber nicht an. Die sind bei Medizinfuchs.de für sehr viele Medikamente der günstigste Anbieter und dürften daher in Bestellungen ertrinken. Zusätzlich haben die also jetzt auch noch Umstellungen am Hals. E-Mails werden nicht beantwortet, Stornierungen ignoriert.
Gerade bei Medikamenten finde ich das Verhalten schon ziemlich fragwürdig. Sowas bestellt man in der Regel nicht aus Spaß sondern erwartet eine einigermaßen zeitnahe Lieferung. Wenn man zwischendurch doch in der Apotheke vor Ort Vorräte auffüllen muss, sind sämtliche Preisvorteile ohnehin Geschichte.
In Bezug auf die geplanten Rezept-Einlösungen wird das alles nochmal kritischer. Die Ärzte stellen Rezepte, auch für Dauermedikamentationen, nicht mehrere Wochen vor Ablauf der Packung aus. Könnte man als Patient ein E-Rezept im Notfall nachträglich stornieren und bei einer anderen Apotheke einlösen?